6. Juli 2002

[Bakonysarkany] Ich sitze auf einen Jahrling an, der immer noch im Bast ist. Er hat sich hügelaufwärts in etwa 150 Meter Entfernung in der Luzerne niedergetan. Während ich warte, zieht zur rechten Hand der Platzbock aus. Er hält Kurs auf einen dritten Bock, der weit oben am Waldrand in etwa 300 Meter Entfernung äst. Der Starke stürmt auf den Rivalen zu und treibt ihn in den Wald.

Minuten später taucht er wieder auf und bummelt auf mich zu. Von meinem Jahrling ist nur das Spiel der Lauscher zu sehen. Als der Bummler auf etwa 200 Meter breit steht, kann ich nicht widerstehen. Er zeichnet, flüchtet in meine Richtung und verhofft bebend in halber Entfernung. Ich repetiere und er bleibt im Feuer. Die Schüsse haben den Jahrling hochgemacht. Ich repetiere erneut und auch er bleibt im Feuer [Bakonysarkany, 1920 Uhr / .30-06, 11g].

Unsere ungarischen Jagdfreunde nennen den Ansitz seit dieser Doublette "Roman Les".


Übersicht


 

 
Jagdsignale
Jägersprache
Rifle Information Page
Trophäenbewertung
OÖ Jagdverband


COME IN  GARDEN  ARTICLES  HOME

r.obrovski@aon.at