Waldenfels

Gestern sind H. und ich bei herrlichem Wetter den Parcours in Waldenfels gegangen. Die Runde auf dem ruhigen, weitläufigen Gelände gefällt mir sehr gut.

H. erzielte 508 Punkte, ich 544, das sind knapp 13 Punkte pro Ziel bei 42 Zielen. Nur sechsmal im kill, darunter drei 20iger. Dieses Ergebnis ist vergleichsweise OK, mein letztes Resultat jedoch war besser: 14,6 Punkte pro Ziel bei 30 Zielen in Pregarten.

In Waldenfels sind einige Ziele allerdings recht weit gesetzt. Bei Entfernungen über 20 Meter fehlt es mir an Übung. Bei 30 Meter und mehr treffe ich oft erst auf den zweiten, dritten Schuss oder schreibe gar Null. Dennoch: 16 Punkte pro Ziel, gleichgültig, welcher Parcours - diesen Schnitt will ich erreichen.

Eine Empfehlung Vordereggers für das Training auf dem Parcours besteht darin, nur die kills als Erfolg zu werten. Das klingt förderlich.



HOME  COME IN
GARDEN  ARTICLES

... Anzahl der Kills auf einer Runde. Das fördert die Konzenration gewaltig, da es ja nicht mehr genügt, eine Menge Scheiben irgendwo mit dem ersten Pfeil zu treffen und für diesen vielleicht miesen Schuss auch noch einige Punkte zu kassieren, sondern ich muss wirklich auf den Punkt schießen.

Dietmar Vorderegger


Nockpunkt